Fragen? Antworten!

Wo kann ich Karten für das nächste Stück kaufen?

Ihr könnt direkt bei uns telefonisch (01590 8316814, bitte auf die Mailbox sprechen oder eine SMS oder WhatsApp-Nachricht senden) oder per E-Mail (info@fisternoellche.de) vorbestellen. Die Karten werden dann reserviert und können vor Beginn des Stücks abgeholt werden. Weiterhin könnt ihr natürlich Karten an der Abendkasse bekommen.

Gibt es ermäßigte Karten?

Ja, für Schüler, Studenten und Köln-Pass-Inhaber werden ermäßgte Karten angeboten.

Warum schreibt ihr eure Stücke selber?

Das hat verschiedene Gründe: Die Anzahl der lizenzierbaren, auf Kölsch verfügbaren und für die Anzahl unserer Spieler in Frage kommenden Stücke ist überschaubar, und der Aufwand, ein hochdeutsches Stück zu übersetzen und gegebenenfalls neue Rollen hinzuzufügen oder zu vorhandene zu streichen ist nicht zu unterschätzen.

Abgesehen davon macht es uns aber einfach Spaß, uns auch als Autoren kreativ zu betätigen!

Kann ich bei euch mitmachen?

Klar, wir sind ein sowohl junger als auch kleiner Verein und würden uns über Unterstützung freuen. Das gilt sowohl für Spieler als auch für Autoren, Regisseure, Bühnenbildner, Techniker und und und... Sprecht uns einfach an und dann schauen wir bei einem persönlichen Treffen weiter.

Warum spielt ihr so weit außerhalb?

Wir kommen nun mal fast alle von der Schäl Sick und die meisten von uns haben hier ihre ersten Theatererfahrungen gesammelt - für uns war der Spielort also "naheliegend"! Nebenbei ist Neubrück recht gut zu erreichen, wie ihr auf der Seite Kontakt und Anfahrt sehen könnt.

Würdet ihr auch in unseren Räumlichkeiten auftreten?

Aber gerne! Falls ihr über einen geeigneten Auftrittsort verfügt und wir einen passenden Termin finden können freuen wir uns auch bei euch zu spielen. Sprecht uns einfach darauf an!

An wen kann ich mich mit weiteren Fragen wenden?

Im Impressum sind eine E-Mail-Adresse und Telefonnummer angegeben, über die ihr uns erreichen könnt.